Unser Zuchtziel


Unser Ziel ist es, genau DIESEN Beardie mit seinen wundervollen Eigenschaften, die ihn so einzigartig und liebenswert machen, zu züchten. Draußen eine lustige "Rakete" auf vier Pfoten, agil, fröhlich, zu jedem Spaß bereit und im Haus ein liebevoller und sensibler Kuschelhund und Seelentröster. Ein souveräner Begleiter im Alltag, der wesensfest ist und nicht zu Ängsten neigt. Wir wollen vor allem Hunde züchten, die robust sind, alles mitmachen und sich in den Familienalltag perfekt eingliedern- und gleichzeitig ein vollwertiges Familienmitglied sein können und dürfen.

Optisch soll der Beardie natürlich möglichst dem Rassestandard entsprechen. Am besten mit einem tollen Pigment und einem pflegeleichtem Fell- wie bei Ella.

Da wir unsere Hunde lieben und möglichst lange Zeit mit Ihnen (und zwar gesund) auf dieser Erde verbringen wollen, liegt uns ebenfalls die Gesundheit unserer Hunde sehr am Herzen. Ella hat alle vorgeschriebenen (und noch mehr als die vorgeschriebenen) medizinischen Untersuchungen absolviert und die Ergebnissen sind perfekt. Darauf achten wir natürlich auch bei dem ausgewählten Deckrüden! Zudem beziehen wir die Ahnentafeln mit in unsere Überlegungen ein.

Wir sind bestrebt, die Chancen auf gesunde und wesensfeste Hundewelpen mit den oben genannten Vorgehensweisen so hoch wie möglich zu halten. Es muss aber gesagt werden, dass die Natur auch immer noch ein Wörtchen mitzureden hat...



Copyright 2020 - Alle Inhalte, Fotografien, Videos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, Julia Zeeb.