Welpenkauf

Welpenkauf

Bevor ein Welpe in die Familie einziehen soll, möchte ich vorab noch einiges zu bedenken geben:

Denn vor der Anschaffung eines empfindungsfähigen und sensiblen Lebewesens sollte man sich Gedanken machen, ob man sich ihm für 10-15 Jahre verpflichten kann und will. Denn ein Beardie benötigt engen Familienanschluss und ist nicht dafür gemacht, viele Stunden alleine zu bleiben (und schon gar nicht in einem Zwinger!!!)

So toll und schön Beardies sind, weniger schön ist das Bild, was sich zu Hause nach einem Spaziergang bietet. Zum einen, weil die Beardies dann plötzlich gar nicht mehr so schön aussehen, zum anderen, weil sie wirklich sehr viel Schmutz mit ins Haus bringen. Selbst das tägliche Abduschen von Pfoten und Bauch entfernt nicht allen Schmutz und dieser rieselt dann wenn das Fell trocken ist, heraus. Somit ist tägliches (ggfs mehrfaches) Saugen angesagt.

Und dann ist da noch die Fellpflege, die je nach Fellstruktur und -beschaffenheit zwischen 30 Minuten bis 2 Stunden die Woche in Anspruch nimmt.

Auch die Urlaubsplanung verläuft mit Hund natürlich anders als zuvor...Man kann nicht mehr "einfach so" spontan überall hin-/wegfahren (hundefreundliche Unterkunft???)

Zudem braucht ein Beardie täglich viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und, entsprechend dem Alter des Hundes, lange Spaziergänge- und zwar bei Wind und Wetter! Dies sollte alles vor dem Kauf bedacht werden, damit nicht später das böse Erwachen kommt.

Wenn man sicher ist, dass man all dies (und viiiiiel Liebe) einem Beardie geben kann, dann wird man einen treuen Begleiter ein Hundeleben lang haben.

Tipp: Man sollte sich, falls man zur Miete wohnt, eine schriftliche Einverständniserklärung seines Vermieters geben lassen, damit es später nicht zu Problemen kommt.  

Wenn dies alles bedacht wurde, dann könnt ihr gerne zu uns Kontakt aufnehmen...wir freuen uns, euch kennenzulernen.    

Vorher/Nachher

Das etwas andere Vorher-/ Nachher Bild



Copyright 2020- Alle Inhalte, Fotografien, Videos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, Julia Zeeb.