Über Uns


Wir, das sind die "Glemsdaler" Matthias, Julia, Jonathan (10) und Leonard (8) mit Fergus, Ella & Mina.  Wir leben (und gehen Gassi) in Schwieberdingen. Durch diesen für uns zauberhaften Ort fließt die Glems, woraus sich auch unser Zuchtstättenname herleitet.

Wir wohnen in einem Haus mit Garten, was mit Hunden definitiv von Vorteil ist. Wir genießen die täglichen Spaziergänge und treffen uns regelmäßig mit (Hunde-)Freunden, was uns allen großen Spaß macht.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Rudel, lieben jeden Einzelnen sehr und empfinden die unterschiedlichen Charaktere unserer Beardies als große Bereicherung. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Hunde begleiten dürfen und hoffen, dies lange tun zu können.

Jetzt startet eine tolle und aufregende Zeit für unsere Familie, auf die wir uns alle wirklich freuen und der wir sehr entgegenfiebern.

Da bei uns nur eine Hündin - Ella - in der Zucht steht und auch sie primär ein geliebtes Familienmitglied ist, wird es bei uns nur dann und wann einen Wurf geben.

Wann es bei uns Welpen gibt, erfährst du unter Wurfplanung.


Wir freuen uns über einen frühzeitigen Kontakt
mit den Welpeninteressenten. Denn wir wollen für unsere Welpen die passenden Menschen finden - und umgekehrt natürlich auch. Es ist uns wichtig, dass die Kleinen ein liebevolles und unterstützendes zu Hause finden, in dem sie als Familienmitglied ein glückliches Hundeleben führen dürfen.

Gerne könnt ihr uns nach vorheriger zeitlicher Absprache besuchen, um uns, unsere Zuchtstätte und unsere Beardies kennen zu lernen.

In einem persönlichen Gespräch wird alles genauestens besprochen, bis auf beiden Seiten (hoffentlich) keine Fragen mehr offen sind.

Fortbildungen

Da mich Themen "Rund um den Hund" sehr interessieren, nehme ich sehr gerne an kynologischen Fortbildungen teil. Hier findet ihr einen Überblick:


Erste Hilfe am Hund


Neuzüchterseminar vom CfBrH (Themen: Allgemeine Haltungsbedingungen, Vorbereitung der Hündin zur Belegung, Versorgung einer trächtigen Hündin, Welpenaufzucht, Zuchtbestimmungen des CfBrH, Tierschutzgesetz, Genetik)

Grundlagen der Vererbung (Grundlagen der Vererbung, das 1x1 der Genetik für Züchter; Referent: Christina Dangel, Dipl.-Ing. Molekularbiologie)

Läufigkeit natürlich unterstützen (Katja Hauswirth- webinar)

Persönlichkeitsentwicklung beim Hund (Wie entsteht Persönlichkeit beim Hund, und welche Rolle spielen dabei Genetik, Epigenetik und individuelle Erfahrungen/Sozialisierung?) Dr. Stefanie Riemer - webinar

Hunde-Analyse / Welpenanalyse Seminar mit Eva Holderegger Walser und Doris Walder in Haan: Der anatomisch korrekt gebaute Hund, praktische Übungen am Hund; Puppy Puzzles Welpentest nach Pat Hastings; Schulung des Auges für den ausgewogenen Körperbau

39. Kynologische Arbeitstagung in Leonberg: Themen: Fehldeckung Hündin, Erkrankungen der Gebärmutter im Zyklus und nach der Geburt, erworbene und erblicher Erkrankungen, Gesäugeerkrankungen, Fakten und Mythen zur Kastration,



Copyright 2020 - Alle Inhalte, Fotografien, Videos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, Julia Zeeb.