News


            Hier gibt' s die neuesten Neuigkeiten rund um die Glemsdale Beardies

14.05.2020 Beardies im Frühling

Nach einem Spaziergang bei besten Wetter (schon ein Paar Tage her), muss sich erst einmal im Schatten ausgeruht werden.

Zum Schutz vor Zecken wird übrigens ein tolles, speziell angefertigtes Halsband ohne Gift getragen, was die Zecken wirklich gut fern hält. Das ist sehr empfehlenswert!


01.04.2020 Minchen beim Homeschooling

Unser kleiner Hobby-Eisbär hilft Jonathan beim Homeschooling. Der freut sich sichtlich über die Ablenkung. Unsere Hunde zaubern uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Wir sind alle so froh, die Drei bei uns zu haben. Gerade im Moment bieten sie uns durch die Spaziergänge eine willkommene Abwechslung von dem doch recht monotonen Alltag.

26.03.2020 Grüße von den Glemsdale  Beardies

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage: Gesundheit, Liebe, Unterstützung, Kraft, Optimismus und Durchhaltevermögen.

Auf unseren täglich Spaziergängen (gerade bei diesem schönen Wetter), lassen wir für kurze Zeit mal alles hinter uns. Das gibt Kraft und füllt den Tank wieder auf.


21.03.2020 Wie es weitergeht bei den                            Glemsdalern....

Da Ella ja im Moment läufig ist, rechnen wir Ende des Jahres mit der nächsten Läufigkeit. Falls sich die Lage bis dahin entspannt hat, darf Ella dann endlich ihren Auserwählten treffen. Aber weil bis dahin noch laaaange Zeit ist, wünschen wir allen: Gesundheit, Geduld und Durch-haltevermögen.

15.03.2020 Wurfplanung

Nachdem sich die Welt im Ausnahmezustand befindet und niemand zuverlässig etwas über den Verlauf der Corona-Lage vorhersagen kann, haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschieden, unsere Wurfplanung zu verschieben und eine Runde auszusetzen. Wir wünschen allen, dass ihr gesund und unbeschadet durch diese Zeit kommt.

Unser Ellchen blickt trotz allem gelassen und zuversichtlich in die Zukunft.


12.03.2020 Kuschelzeit vs. Frühjahrsputz

Während wir fleißig den Frühjahrsputz erledigen, kuscheln unsere Mäuse miteinander... vielleicht auch, um den "Menschenentzug" zu kompensieren? Denn ein Tag ohne kuscheln ist für unser Ellchen definitiv ein verlorener Tag!!!

26.01.2020 Throwback Sunday

Ein neues Video ist online. Es ist von unserem Minchen - als Welpe. Hier könnt ihr es finden...



Hier sind mal ein paar Handy-Schnappschüsse unserer geliebten Mäuse aus den letzten zwei Jahren. Viel Spaß beim durchschauen :-)

16.02.2020 Warten...

Eigentlich...ja, eigentlich sollte unser Ellchen jetzt läufig sein. Aber genau dieses Mal hält sie sich einfach nicht an ihren "Rhythmus". Sie macht es lieber spannend und somit müssen wir  noch ein bisschen warten...

02.01.2020 Beardie Video Kanal

Das Neue Jahr hat gerade frisch begonnen, da kam mir eine Idee: ein Beardie Video Kanal. Dort könnt ihr euch kurze Videos unserer drei Mäuse anschauen und euch einen besseren Eindruck unserer Zuchtstätte machen.

Klickt einfach auf "Unsere Beardies". Dann könnt ihr ihn nicht verfehlen. Viel Spaß!

01.01.2020 Happy New Year - Dear Future, I'm ready

Für das neue Jahr wünschen wir so viel Glück, wie es Wassertropfen im Meer gibt. So viel Liebe wie Sterne am Himmel und - das wichtigste - Gesundheit an jedem neuen Tag...


27.12.2019 Happy Birthday, mein lieber Beardiemann

Mein allerliebster Fergus. Heute ist dein Geburtstag und du wirst 3 Jahre alt. Für mich bist du etwas ganz besonderes- mein erster eigener Hund als Erwachsene. Du bist so ein toller, lieber und verrückter Beardiemann. Ein absolutes Mamakind. Kommst jeden Abend zum "Gute Nacht" sagen zu mir ins Bett gehüpft, um dir deine Kuscheleinheiten für die Nacht zu holen. Auch wenn unser Anfang etwas holperig war (du warst halt ein kleiner dickköpfiger und absolut frecher Welpe), kann und will ich mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen. Happy Birthday, Grummel Griesgram...lass dich feiern.

24.12.2019 Weihnachtsgruß 

Wir wissen ja, was es bedeutet, wenn das Glöckchen fröhlich läutet! Geschenke liegen unterm Baum, und es erfüllt sich mancher Traum. Die Herzen werden froh und weit: Wie ist so schön die Weihnachtszeit?!

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ganz herzliche Weihnachtsgrüße.

17.12.2019 DIY Hundeplätzchen

Nachdem meine Kids und ich bereits für uns reichlich Weihnachtsplätzchen gebacken und Pralinen angefertigt haben, wollte ich mich nun das erste Mal an Hundeweihnachtsplätzchen versuchen. Ich habe dafür ein tolles Rezept mit Hackfleisch und Kartoffelmehl gesucht und gefunden. Meinen Mäusen schmecken die Plätzchen richtig gut. Da werden wir wohl alsbald wieder backen müssen...


12.12.2019 Beardies - die Allwetterhunde

Wer sich einen oder mehrere;-) Beardie(s) anschafft, sollte wissen, dass sie auch raus wollen, wenn wir nicht unbedingt rausgehen würden - nämlich bei Regen und zwei Grad...Wie man sieht, hatten meine Mäuse viel Spaß. Ich dagegen weniger:-) Aber was tut man nicht alles für seine Lieben?!


08.12.2019 Fit gemacht für die Schwangerschaft

Anlässlich Ellas bald anstehender Läufigkeit waren wir beim Tierarzt und haben alle medizinischen Vorbereitungen für ihre (hoffentlich) anstehende Trächtigkeit getroffen. Die Läufigkeit kann nun kommen bzw. wird sehnsüchtig von unserer kompletten Familie und den (teilweise) bereits vorhandenen Welpenkäufern erwartet.

06.12.2019 Beardies im Winter

Minus fünf Grad, Sonnenschein, früh am Morgen: Beste Beardiebedingungen für das tägliche Wettrennen. Wenn das Gras mit raureif bedeckt ist und die Pfützen gefroren sind, tauen unsere Beardies erst so richtig auf. Sie lieben den Winter...

26.11.2019 39. kynologische Arbeitstagung

Am 23./24.11.2019 fand die vom VDH veranstaltete kynologische Arbeitstagung in Leonberg statt. Was war ich froh, nicht so weit fahren zu müssen. Aber so oder so habe ich wieder viel gelernt. Besonders interessant war für mich der Sonntag Vormittag. Zum einen, weil ich wieder viel gelernt habe (z.B. Gesäugeerkrankung nach der Geburt), was ich für die Zucht gut brauchen kann, zum anderen, weil Prof. Dr. Axel Wehrend ein sehr interessanter und auch lustiger Referent ist.

Schön war auch, dass ich mich mit anderen Züchtern austauschen konnte und wieder viele hilfreiche Tipps und Hinweise erhielt.

Happy Birthday

                                     25.11.2019


Mein allerliebstes Ellchen, heute wirst du zwei Jahre alt. Unglaublich, wie schnell die Zeit verging...Du hast unser Leben so sehr bereichert und zwar unser aller Leben: Unseren Jungs bist du eine liebe Kuschelpartnerin, Mina hast du sehr geholfen, selbstbewusster zu werden, Fergus bist du eine tolle Beardie-Ehefrau und uns zauberst du jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht. Auch wenn ich mich jeden Morgen nach dem Spaziergang frage, wie du es schaffst, nasser und schmutziger als Mina und Fergus zu sein, sind wir einfach nur froh, dich bei uns haben zu dürfen. Für uns bist du perfekt: Der wohl kuscheligste Hund auf der ganzen Welt, unkompliziert, unerschrocken und lustig. Mein Elsenhund...Happy Birthday, mein Herz.

19.11.2019 Jack der Außerbeardische 

Heute ist es an der Zeit, euch Jack vorzustellen. Jack und Fergus kennen sich seit dem Welpenalter und sind seitdem die besten Freunde. Unser Minchen liebt Jack abgöttisch und flippt immer völlig aus, wenn sie ihn sieht- und die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Ella mag ihn ebenfalls sehr,  wobei man einfach sagen muss, dass Ella am liebsten mit Beardies spielt - sie ist halt ein Rassist;-) Wir treffen uns mehrmals die Woche und gehen zusammen Gassi. Jack, der Außerbeardische gehört definitiv mit zu ihrem Rudel...


         07.11.2019 Geschenk für Louisa

Ich bin ja ein totaler DIY Freak. Nachdem ich für unsere Hunde diverse Leinen aus Kletterseil angefertigt habe, habe ich mich nun an meine erste "externe" Anfertigung gemacht. Und dann auch noch als Sonderanfertigung - nämlich als Retrieverleine mit Zugstopp. Mir gefällt sie gut und ich hoffe, Louisa auch. Denn schließlich muss sie ja damit rumlaufen...;-)

27.10.2019 Luke und das Trio (selten infernale)

Am Sonntag hat es nach langer ungewollter  "Abstinez" endlich mal wieder geklappt: Wir haben uns mit der lieben Nina und ihren Männern - Menschenmann Fabian und Beardiemann Luke - getroffen. Die vier verstehen sich beardiemäßig gut und es ist immer wundervoll zu sehen, wie sie zusammen über die Wiesen fetzen. Ich liebe dieses Bild: rennende Beardies. Da geht mein Herz auf:-)


21.10.2019 Tierfotografie Einzelcoaching

Gestern habe ich mich mit dem lieben Mihajel Ter von "tierische Tierfotografie" in Weil im Schönbuch getroffen. Er nahm sich viiiieel Zeit, um mich besser mit meiner Kamera vertraut zu machen und - natürlich - um mich zu lehren, schönere Fotos von meinen Mäusen knipsen zu können. Nach der Theorieeinheit ging es dann "ans Eingemachte". Er kannte tolle Ecken, an denen wir anhielten, um Fotos zu machen. Ein paar dieser Ergebnisse findet ihr auf meiner Homepage...Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Das war mal ein ereignisreiches Wochenende;-)

Und weil Mihajel das wirklich toll gemacht hat, hier der Link zu seiner Seite:


19.10.2019 Hunde-/Welpenanalyseseminar

Am Samstag war ich in Haan auf einem kynologischen Seminar: Hunde-/ Welpenanalyse von und mit Doris Walder und Eva Holderegger Walser. Hier wurde unser Auge geschult, sodass wir bei erwachsenen Hunden und Welpen einen ausgewogenen Körperbau zu erkennen in der Lage sind. Mit diesem Wissen ist es möglich herauszufinden, ob der Hund die körperlichen Voraussetzungen hat, die für ihn zugesprochene Aufgabe (Agility, Mantrailing) zu erledigen, ohne dass daraus Spätfolgen wie Arthrose entstehen. Dies kann zum einen Hilfreich sein, da es den Hund davor bewahrt, dass sich die Schwachstellen negativ auf die körperliche Beanspruchung auswirken und umgekehrt (Schutz des Hundes), zum anderen kann es dem Züchter helfen, die gewonnenen Erkenntnisse in die weitere Zuchtplanung einfließen zu lassen. Sehr interessant und empfehlenswert. Es hat richtig Spaß gemacht!

27.09.2019 - Warnhinweis

Wir mussten es nun leider auch durchmachen - besser gesagt unser armes Ellchen. Sie hatte sich eine Granne eingefangen.

Also gebt gut auf die Pfoten eurer Beardies acht...

13.08.2019 - Urlaub an der Nordsee

Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbrachten die Glemsdale Beardies mit ihren Menschen an der Nordsee.  Es war wunderschön und wir hatten alle großen Spaß. Die Fotos findet ihr in der Galerie.
Unser Fergus...eine richtige Persönlichkeit!!
Unser Fergus...eine richtige Persönlichkeit!!

18.07.2019 - Webinar


Gestern habe ich an einem Webinar zur "Persönlichkeitsentwicklung des Hundes" von Dr. S. Riemer teilgenommen. Dieses Seminar ist sehr empfehlenswert. Anhand von neuen Studien und Meta-Analysen wurde aufgezeigt, wie exorbitant wichtig die Sozialisierung der Welpen ab der 3. Lebenswoche ist. Sie hat den grössten Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung des Hundes innerhalb einer Rasse. Sehr empfehlenswert für alle Züchter und Hundenarren...

Ellchen
Ellchen

14.07.2019 - Sommerfest in Melle

Heute waren wir mit unserem Ellchen auf dem Sommerfest des CfBrH Weser/Ems in Melle. Dort wurde Ella gekört. Sie bekam wieder ein V und ist somit Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen. Das heißt, bald kann es kleine, knuddelige und verrückte Ellababys geben.

08.06.2019 - Urlaub in Südtirol

Die Glemsdale Beardies waren mit ihren Menschen in Südtirol wandern-  um genau zu sein in den Dolomiten. Es war wunderschön. Mehr Fotos findet ihr in unserer Galerie.

01.06.2019 - Nationale Ausstellung in Erfurt

Auch auf ihrer zweiten Ausstellung, auf der nationalen Ausstellung in Erfurt, hat Ella ein V1 mit CAC in der Zwischenklasse erreicht. Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf unsere tolle Supermaus.

Da ich es leider verpasst habe, Bilder zu machen, hier noch eines aus Penig- eine Woche zuvor.

25.05.2019 - CAC in Penig

Ella hat auf Ihrer und meiner ersten Ausstellung  (CAC in Penig) ein V1 mit CAC in der Zwischenklasse erreicht. Wir freuen uns sehr darüber.


Copyright 2020 - Alle Inhalte, Fotografien, Videos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, Julia Zeeb.